Umtausch und Reklamation

Hast Du eine Rekla­ma­tion, nutze dafür bitte das elek­tro­n­is­che For­mu­lar, welch­es wir dafür vor­bere­it­et haben. Das geht schnell und ist unkom­pliziert. Möcht­est Du den Ver­trag wider­rufen, ver­wende bitte das Wider­rufs-For­­mu­lar auf den Web­seit­en.

Reklamation

Wir helfen Dir, wenn etwas mit einem bestell­ten Artikel nicht in Ord­nung sein sollte. Sende den Artikel aber bitte nicht ein­fach zurück, son­dern kon­tak­tiere uns zuvor und fülle am besten das vor­bere­it­ete For­mu­lar dafür aus.

Reklamieren kannst Du Fehler am Artikel oder wenn etwas nicht funk­tion­iert beispiel­sweise. Wenn Du den Artikel nicht haben möcht­est, ver­wende bitte das Wider­rufs-For­­mu­lar. Möcht­est Du einen Artikel umtauschen, ist das For­mu­lar für den Umtausch genau das Richtige für Dich! Alle For­mu­la­re find­est Du auf unseren Web­seit­en unter dem Reit­er «Kon­takt => Kon­tak­t­for­mu­la­re». Prak­tisch, oder?

Sollte etwas durch den Ver­sand nicht in Ord­nung sein, ver­suche dies gle­ich dem Boten mitzuteilen. Ist das nicht möglich, reklamierst Du das natür­lich sofort bei uns! Gut wäre dann allerd­ings, wenn Du die Ver­pack­ung nicht gle­ich wegschmeißt und uns dazu ggf. ein paar Bilder senden kön­ntest. Die Sendung ist immer über das Frach­tun­ternehmen ver­sichert — mit entsprechen­den Bildern, die einen Schaden doku­men­tieren, ist die Abwick­lung ein­fach nicht so müh­sam.

Ver­schmutzte oder getra­gene bzw. benutzte Artikel sind von ein­er Rekla­ma­tion, Umtausch oder Wider­ruf aus­geschlossen. Es sei denn, es fällt unter die Garantie.