Häufig gestellte Fragen – FAQ

  1. Startseite
  2. Häufig gestellte Fragen – FAQ

Allgemeine Fragen zu Bestellungen

Auf die­ser Sei­te „Häu­fig gestell­te Fra­gen“ erhältst Du Ant­wor­ten und Erklä­run­gen zu Pro­duk­ten, Bestel­lung, Ver­sand … und vie­les ande­re. Bleibt eine Fra­ge unbe­ant­wor­tet oder hast Du Pro­ble­me bei der Bestel­lung, schrei­be uns eine Nach­richt über das Kon­takt­for­mu­lar. Wir ver­su­chen Dir schnell zu helfen.

Wir ver­suchen alle Inhal­te für die übli­chen Inter­net­browser und Sys­te­me zu op­ti­mieren. Für einen Mac wie auch für Win­dows und für mobi­le. Bei der rasan­ten Ge­schwindig­keit in der sich die Tech­nik ver­än­dert, soll­test Du jedoch immer die aktu­ells­te Ver­si­on Dei­nes Inter­net­browsers in­stalliert haben und Up­dates Dei­nes Sys­tems vor­nehmen. Sieht ein Inhalt „irgend­wie komisch aus“, könn­te es auch an einer ver­alteten Ver­sion Dei­nes Brow­sers / Sys­tems lie­gen. Prü­fe dies … das ist auch gene­rell wich­tig für die Sicher­heit wenn Du im Inter­net surfst.

Hast Du die neu­es­ten Ver­sionen gela­den und den­noch zei­gen sich Feh­ler, bit­ten wir Dich eine kur­ze Notiz über das Kon­takt­for­mu­lar zu sen­den (bit­te mit Sys­tem­an­ga­be, ggf. Gerät/handy und Brow­ser). Das ist wich­tig für uns und wenn wir mit Dei­ner Hil­fe etwas „repa­rie­ren“ kön­nen, wer­den wir uns er­kennt­lich zei­gen und Dei­ne Mühe belohnen.

Feh­ler­quel­le: „Coo­kies“ wer­den nicht akzep­tiert. Ab und an wer­den auch Feh­ler an­gezeigt, wenn Dein Brow­ser Coo­kies ablehnt. Wir brau­chen die­se klei­nen Datei­en an ver­schiedenen Stel­len auf der Web­seite für sta­tistische Zwe­cke, die Sicher­heit, für die Dar­stellung und Kauf­ab­wicklung. Unse­re Coo­kies spä­hen Dich nicht aus oder ver­folgen, wel­che Sei­ten Du im Inter­net be­suchst. Lese bit­te aus­führ­lich alles über den Daten­schutz auf unse­rer Erklär­seite. § 7 erklärt Dir genau, was Daten­schutz be­deutet und wie wir ihn handhaben.
Wenn Du gene­rell kei­ne Coo­kies ak­zep­tieren möch­test kannst Du das in den meis­ten Brow­sern genau auf Dei­ne Be­dürfnisse hin ein­stellen und nur sol­che ak­zep­tieren, die Du magst.

Eine genaue Beschrei­bung wie eine Bestel­lung bei LUNA TEX funk­tio­niert — Schritt für Schritt erklärt — fin­dest Du in der Rubrik „Bestell­ab­lauf“. Beim Bestell­vor­gang hast Du alle Dei­ne Daten immer im Blick und kannst jeder­zeit Ände­run­gen vor­neh­men, bis Du Dei­nen Ein­kauf über einen Schal­ter bestä­tigt hast.

Bei Fra­gen sen­de uns ger­ne eine Nach­richt über das Kon­takt­for­mu­lar.

ACHTUNG! Die­se Rubrik befin­det sich zur Zeit noch im Aufbau !

Im Moment ist es nur mög­lich inner­halb Deutsch­lands zu bestel­len bzw. an eine deut­sche Adres­se zu lie­fern. Möch­test Du einen Arti­kel erwer­ben und wohnst nicht in Deutsch­land oder hast kei­ne Lie­fer­adres­se in Deutsch­land, set­ze Dich bit­te über das Kon­takt­for­mu­lar mit uns in Ver­bin­dung. Bestimmt fin­den wir eine Lösung.

Wir neh­men Daten­schutz und Daten­si­cher­heit sehr ernst! Dei­ne Daten sind bei uns sicher und alle von Dir auf unse­ren Sei­ten ein­ge­ge­be­nen und über­tra­ge­nen Daten wer­den von uns ver­trau­lich behan­delt wie auch vor uner­laub­tem Zugriff durch Drit­te geschützt. Dei­ne per­sön­li­chen Daten wer­den aus­schließ­lich für die­je­ni­gen Zwe­cke ver­wen­det, für die Du uns die­se über­las­sen bzw. für deren Nut­zung Du Dein Ein­ver­ständ­nis gege­ben hast.

Alle Daten wer­den ver­schlüs­selt ver­sen­det (https) und wären unbrauch­bar, soll­ten die Daten in fal­sche Hän­de gelan­gen kön­nen. Zusätz­lich schüt­zen wir unse­ren Ser­ver und das Sys­tem durch Sicher­heits­soft­ware und der Shop selbst besitzt zusätz­lich eine inter­ne Fire­wall. Die­se über­wacht per­ma­nent alle Diens­te und greift selb­stän­dig durch geziel­te Gegen­maß­nah­men ein, wenn etwas nicht in Ord­nung sein soll­te oder uner­laubt Zugriff ver­schafft wer­den will. Das Moni­to­ring der Fire­wall mel­det uns sofort, wenn etwas nicht in Ord­nung scheint.

Ande­re per­sön­li­che Daten außer die, die Du uns zur Ver­fü­gung stellst, erhal­ten wir nicht. Wir ver­fol­gen auch nicht Dein Surf­ver­hal­ten im Inter­net oder kön­nen anhand der über­mit­tel­ten Daten über Coo­kies (was sind Coo­kies? Schaue bit­te in der Daten­schutz­er­klä­rung nach …) etwas über Dich in Erfah­rung brin­gen. Selbst die Ver­lin­kun­gen zu Sozia­len Netz­wer­ken sind auf unse­ren Sei­ten abso­lut sicher. Von unse­rer Web­sei­te aus kann goog­le, face­book & co. Dich NICHT im Inter­net verfolgen!

Bit­te lese dazu auch die Nut­zungs­be­stim­mun­gen und Daten­schutz­er­klä­rung. Dort erklä­ren wir aus­führ­lich Fra­gen zum Schutz und Erhe­bung von Daten bei­spiels­wei­se zum Zwe­cke einer sta­tis­ti­schen Auswertung.

Der Bestell­sta­tus zeigt Dir jeder­zeit, wie weit Dei­ne Bestel­lung vor­an­ge­schrit­ten ist. Nach einer Bestel­lung ist die Zah­lung erfor­der­lich. Bit­te über­wei­se den Rech­nungs­be­trag Dei­ner Bestel­lung inner­halb von 5 Werk­ta­gen auf das ange­ge­be­ne Kon­to oder nut­ze PayPal für die Zah­lung. Danach wird die Sen­dung zusam­men gestellt und dem Ver­sand­un­ter­neh­men über­ge­ben. In der Regel sind Dei­ne bestell­ten Arti­kel inner­halb von spä­tes­tens 2 Werk­ta­gen — nach Zah­lungs­ein­gang — bei Dir.

Den aktu­el­len Bestell­sta­tus bekommst Du auto­ma­tisch per Email-Nach­­­richt mit­ge­teilt. Hast Du ein Kun­den­kon­to ein­ge­rich­tet, kannst Du jeder­zeit den Bestell­sta­tus in Dei­nem Kon­to anse­hen. Um Dich anzu­mel­den, gehe bit­te zu Dei­nem Kundenkonto.

Die Über­wei­sungs­mög­lich­kei­ten fin­dest Du in der Rubrik Zah­lungs­ar­ten. Alle wich­ti­gen Infor­ma­tio­nen zur Bestel­lung usw. fin­dest Du in der obe­ren Navi­ga­ti­ons­leis­te oder im Fuß­be­reich der Web­sei­te unter den ent­spre­chen­den Ver­lin­kun­gen. Wenn Du wei­te­re Fra­gen hast, mel­de Dich ger­ne über das Kon­takt­for­mu­lar und schrei­be uns eine Nachricht.

Um die bestell­ten Arti­kel zu bezah­len ste­hen Dir PayPal (auch Kre­dit­kar­te über PayPal) und Bank­über­wei­sung als Vor­kas­se zur Ver­fü­gung. Die Aus­wahl der Zah­lungs­art wird im Waren­korb und dem Gang zur „Kas­se“ vor­ge­nom­men. Die ent­spre­chen­den Daten wer­den ange­zeigt und zusätz­lich in der Bestä­­ti­­gungs-Mail aufgeführt.

Ein rechts­ver­bind­li­cher Kauf kommt erst zustan­de, wenn Du den Rech­nungs­be­trag Dei­ner Bestel­lung aus­ge­gli­chen hast und die bestell­ten Arti­kel dem Ver­sand­un­ter­neh­men über­ge­ben wur­den. Das Rück­ga­be­recht von 14 Tagen bleibt unbe­rührt. Infor­ma­tio­nen über Zah­lungs­ar­ten.

Nach­dem Du Dei­ne Arti­kel im „Waren­korb“ gesam­melt hast, betä­tigst Du die Schalt­flä­che „Wei­ter zur Kas­se“. Dort kannst Du die Zah­lungs­art „Bank­über­wei­sung“ oder „PayPal“ aus­wäh­len. Über den Dienst PayPal kannst Du auch mit einer Kre­dit­kar­te zahlen.
Beach­te bit­te, dass wir Dei­ne bestell­ten Arti­kel erst nach Zah­lungs­ein­gang ver­sen­den kön­nen und auch erst dann der Kauf­ver­trag als geschlos­sen gilt.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen fin­dest Du in der Rubrik Zah­lungs­ar­ten.
Infor­ma­tio­nen zu PayPal und Zah­lung mit Kre­dit­kar­te fin­dest Du HIER.

Wenn Du alle Dei­ne Arti­kel aus­ge­wählt hast und den Waren­korb anschaust, wird Dir ein Ein­ga­be­feld unter­halb Dei­ner bestell­ten Arti­kel ange­zeigt. Dort kannst Du den Code für einen Gut­schein ein­ge­ben und bestätigen.

Eingabefeld für einen Gutschein im „Warenkorb“ vor dem Bezahlvorgang

Auch im Bereich „Kas­se“ wirst Du noch ein­mal auf den Gut­schein hin­ge­wie­sen. Betä­ti­ge den Link … und das Ein­ga­be­fens­ter wird eingeblendet.

Eingabefeld für einen Gutschein in „Kasse“ vor dem Bezahlvorgang

Der Wert des Gut­schei­nes wird sofort vom Gesamt­be­trag abge­zo­gen und wenn Du einen Zusatz­ar­ti­kel als Geschenk erhältst, wird er Dei­ner Bestel­lung auto­ma­tisch hinzugefügt.

Hast Du die Bestel­lung schon abge­schickt und die Ein­ga­be über­se­hen oder ver­ges­sen, dann mel­de Dich bei uns über das Kon­takt­for­mu­lar. Wir ver­su­chen Dir den Gut­schein im Nach­hin­ein zu ver­gü­ten oder laden Dir ein Gut­ha­ben auf Dein Kundenkonto.

Ich möch­te ein Kun­den­kon­to bei LUNA TEX anle­gen: Hier geht es zum Kundenkonto
Wie funk­tio­niert eine Bestel­lung erfährst Du in der Rubrik Bestellablauf.

Das die Bestel­lung erfolg­reich bei uns ein­ge­gan­gen ist, zeigt Dir das Sys­tem direkt auf dem Bild­schirm an. Zusätz­lich erhältst Du eine Email-Nach­­­richt als Bestä­ti­gung, in der Dei­ne Bestel­lung und alle wich­ti­gen Daten zusam­men­ge­fasst sind. Hast Du ein Kun­den­kon­to ange­legt, kannst Du jeder­zeit den Sta­tus Dei­ner Bestel­lung einsehen.

Beim Betä­ti­gen der Schalt­flä­che „Jetzt kos­ten­pflich­tig kau­fen“ wird Dei­ne Bestel­lung im Sys­tem ver­bucht. Das kann eini­ge Sekun­den dau­ern. Habe bit­te einen Augen­blick Geduld und war­te, bis Du die Zusam­men­fas­sung Dei­ner Bestel­lung ange­zeigt bekommst. Wenn Du unge­dul­dig bist und zu häu­fig auf die Schalt­flä­che klickst kann es sein, dass eine Mehr­fach­be­stel­lung aus­ge­löst wird.

Wenn wir Dei­ne Arti­kel dem Ver­sand­un­ter­neh­men über­ge­ben, erhältst Du eine Nach­richt per E‑Mail. Zusätz­lich kannst Du im Kun­den­kon­to jeder­zeit den Sta­tus Dei­ner Bestel­lung anse­hen. Hast Du ein Kun­den­kon­to ange­legt, mel­de Dich bit­te HIER an.

In der Regel hast Du inner­halb von 2 Werk­ta­gen nach Zah­lungs­ein­gang Dei­ne Arti­kel bei Dir zuhau­se. Gelie­fert wird mit DPD — bit­te sor­ge dafür, dass jemand die Sen­dung in Emp­fang neh­men kann und infor­mie­re ggf. Dei­nen Nach­barn, falls Du nicht anwe­send sein kannst.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zum Ver­sand fin­dest Du in der Rubrik Ver­sand­ar­ten

Das ist kein Pro­blem. Solan­ge Du die bestell­ten Arti­kel nicht bezahlt hast, wer­den sie nicht ver­sen­det. Bit­te sen­de uns aber so schnell als mög­lich eine Nach­richt über das Kon­takt­for­mu­lar. Wir stel­len für ver­schie­de­ne Zwe­cke eige­ne Kon­takt­for­mu­la­re zur Ver­fü­gung. Ver­wen­de „All­ge­mei­ner Kon­takt“ oder auch „Umtausch“ — wie Du möch­test.  Bei einer Stor­nie­rung oder Ände­rung der Bestel­lung benö­ti­gen wir die Bestell­num­mer, die Du in der Bestä­ti­gungs­mail fin­den kannst. Mit der Anga­be der Bestell­num­mer hilfst Du uns die ent­spre­chen­de Bestel­lung schnel­ler zu fin­den und abän­dern zu können.

Du kannst uns aber auch ger­ne anru­fen: 07654 — 77 092

Sind die Arti­kel bezahlt und schon im Ver­sand unter­wegs, ist eine Stor­nie­rung oder Abän­de­rung der Bestel­lung nicht mehr mög­lich. Du hast jedoch die Mög­lich­keit die Bestel­lung zu wider­ru­fen — so, wie es das Gesetz vor­sieht. Hier geht es zur Wider­rufs­be­leh­rung.

Für ein Stor­no sen­dest Du uns bit­te eine ent­spre­chen­de Nach­richt über das Kon­takt­for­mu­lar. Wenn Du es früh genug merkst, ver­an­las­se bit­te kei­ne Zah­lung. Wir ändern Dei­ne Bestel­lung ab oder stor­nie­ren sie. Schon gezahl­te Beträ­ge bekommst Du umge­hend zurück erstattet.

Sind die Arti­kel jedoch schon bezahlt und im Ver­sand unter­wegs zu Dir, ist eine Stor­nie­rung oder Ände­rung nicht mehr mög­lich. Du hast jedoch die Mög­lich­keit die Bestel­lung zu wider­ru­fen — so, wie es das Gesetz vor­sieht. Hier geht es zur Wider­rufs­be­leh­rung.

Schaue ger­ne auch unter „Ich habe etwas bestellt und mer­ke erst spä­ter, dass ich etwas falsch bestellt habe — was nun?“

Du hast für alle Arti­kel ein recht­lich gere­gel­tes 14-tägi­­ges Rück­ga­be­recht. Du kannst ger­ne für einen Arti­kel auch einen Ersatz bekom­men und ihn umtau­schen. Tei­le uns einen Umtausch oder die Rück­ga­be (Wider­ruf) bit­te über das Kon­takt­for­mu­lar mit oder sen­de uns eine E‑Mail. Natür­lich kannst Du uns auch anru­fen. Alle Kon­takt­da­ten fin­dest Du im Impres­sum oder unter Kon­takt.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zum Rück­ga­be­recht fin­dest Du in den AGB wie auch in der Wider­rufs­be­leh­rung. Wir prü­fen unse­re Arti­kel vor dem Ver­sand noch ein­mal auf Unver­sehrt­heit. Bit­te beach­te, dass bei ver­un­rei­nig­ten, getra­ge­nen oder beschä­dig­ten Arti­keln ein Umtausch oder eine Rück­ga­be grund­sätz­lich aus­ge­schlos­sen ist.

Schaue auch nach: Wie kann ich eine Bestel­lung stornieren?”
Bei einer Rekla­ma­ti­on: „Ich habe eine Rekla­ma­ti­on — wie gehe ich vor?“

Ver­wechs­le eine Rekla­ma­ti­on bit­te nicht mit dem Wider­ruf oder der Rück­ga­be bzw. Umtausch Dei­ner bestell­ten Arti­kel. Rekla­mie­ren kannst Du eine Arti­kel, wenn er nicht in Ord­nung ist oder einen Feh­ler aus­wei­sen sollte.

Bei einer Rekla­ma­ti­on sen­dest Du uns zunächst eine Nach­richt über das Kon­takt­for­mu­lar. Wir stel­len extra dafür ein For­mu­lar „Rekla­ma­ti­on“ für Dich zur Ver­fü­gung. Bit­te gebe die Bestell­num­mer wie auch den bestell­ten Arti­kel an, den Du rekla­mie­ren möch­test. Beschrei­be so genau wie mög­lich war­um Du den Arti­kel rekla­mie­ren möch­test. Wenn mög­lich hin­ter­las­se auch eine Tele­fon­num­mer, damit wir auf dem schnells­ten Wege den Vor­gang bear­bei­ten kön­nen und Du einen Ersatz bekom­men kannst. Bei einer Rekla­ma­ti­on kön­nen unfreie Sen­dun­gen oder Nach­nah­men nicht ange­nom­men wer­den. Wenn ein Arti­kel feh­ler­haft oder beschä­digt ist, erstat­ten wir selbst­ver­ständ­lich die Rück­sen­de­kos­ten und sen­den den glei­chen Arti­kel noch ein­mal nach. Bei einem Umtausch oder einer kom­plet­ten Rück­ga­be beach­te bit­te die Hin­wei­se zu Rück­sen­dun­gen und Widerruf.

Hin­weis: Ver­schmutz­te oder getra­ge­ne bzw. benutz­te Arti­kel sind von einer Rekla­ma­ti­on und vom Umtausch aus­ge­schos­sen. Fin­dest Du bei­spiels­wei­se einen Feh­ler oder ist etwas mit dem Arti­kel nicht in Ord­nung, rekla­mie­re bit­te sofort nach­dem Du den Feh­ler ent­deckt hast und bevor Du den Arti­kel benutzt. Prü­fe also die bestell­ten Arti­kel am bes­ten gleich, nach­dem Du Sie erhal­ten hast. Ist die Ver­pa­ckung beschä­digt, gebe uns sofort Bescheid oder tei­le dies — wenn mög­lich — dem Paket­bo­ten sofort mit. Zur Sicher­heit kannst Du auch ein Foto anfer­ti­gen, bevor Du eine beschä­dig­te Ver­pa­ckung öffnest.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu Rekla­ma­tio­nen oder auch zum Umtausch eines Arti­kels — weil er bei­spiels­wei­se nicht passt — fin­dest Du in der Rubrik „Umtausch und Rekla­ma­ti­on“ oder über die Haupt­na­vi­ga­ti­on ganz oben auf der Webseite.

Um etwas in unse­rem Shop zu bestel­len benö­tigst Du natür­lich KEIN Kun­den­kon­to. Du bestellst ohne Kon­to als „Gast“ in unse­rem Shop.

Ein Kun­den­kon­to hat jedoch Vor­tei­le: Dort kannst Du jeder­zeit Dei­ne Bestel­lun­gen und den Bestell­sta­tus ein­se­hen. Auch älte­re Bestel­lun­gen und ande­re Daten sind dort hinterlegt.

Zum Anmel­den eines Kun­den­kon­tos nut­ze den Link MEIN KONTO oder „Neu­es Kon­to anle­gen“. Auf die­ser Sei­te kannst Du Dich auch ein­wäh­len, wenn Du schon ein Kun­den­kon­to bei uns besitzt.

Auf dem rech­ten Rei­ter gibst Du einen User­na­men, eine Email-Adres­­se und ein Pass­wort an. Bestä­ti­ge noch schnell, dass Du über die Daten­schutz­richt­li­ni­en bescheid weisst (wenn nicht, lese sie bit­te) und akti­vie­re per Knopf­druck Dein neu­es Kun­den­kon­to. Das Kon­to kannst Du ver­wal­ten und bei­spiels­wei­se Dei­ne Adres­se ein­ge­ben oder auch ein neu­es Pass­wort vergeben.

1. Mög­lich­keit = Über der Haupt­na­vi­ga­ti­on, dem Menü am obe­ren Rand der Web­sei­te, befin­det sich auf der rech­ten Sei­te der Link „MEIN KONTO“. Wenn Du die­sen Link betä­tigst, wirst Du auf­ge­for­dert Dich in ein bestehen­des Kon­to ein­zu­wäh­len oder hast die Mög­lich­keit, ein neu­es Kun­den­kon­to zu erstellen.

2. Mög­lich­keit = Im Fuss­be­reich fin­dest Du den Link „Log­in / Neu­es Kun­den­kon­to anle­gen“ — von dort wirst Du zu der oben beschrie­be­nen Sei­te geleitet.

3. Mög­lich­keit = Nach­dem Du Dei­ne Arti­kel aus­ge­wählt und in den Waren­korb gelegt hast gehst Du zur Kas­se bzw. zur Über­sicht „Waren­korb“ (kli­cke auf das klei­ne Ein­­kauf­s­­wa­­gen-Sym­­­bol im Haupt­me­nü oben, ganz rechts — oder in der Navi­ga­ti­on Rubrik „Bestell­hin­wei­se –> Waren­korb“). Im Waren­korb prüfst Du, ob alles in Ord­nung ist und betä­tigst den Schal­ter „Wei­ter zur Kas­se“. Bei der Ein­ga­be der Rech­­nungs- und Ver­sand­de­tails hast Du die Mög­lich­keit ein Kun­den­kon­to neu anzulegen.

Für ein Kun­den­kon­to benö­tigst Du einen Benut­zer­na­men und ein Passwort.

Sobald Du ein Kun­den­kon­to bei LUNA TEX ein­ge­rich­tet hast, bekommst Du per Mail von uns eine Benach­rich­ti­gung, das Kon­to über einen siche­ren Bestä­ti­gungs­link zu akti­vie­ren. Die­se Akti­vie­rung — durch Betä­ti­gung der in der Mail befind­li­chen Ver­lin­kung — soll­test Du unbe­dingt durchführen!
Die­ses Ver­fah­ren dient zur Sicher­heit, dass nie­mand Frem­des in Dei­nem Namen ein Kon­to ein­rich­tet. Aus­ser­dem schützt die Bestä­ti­gung auch unser Sys­tem vor „Fake“-Konten.

Ist das neu ange­leg­te Kon­to nicht bestä­tigt, erhältst Du eine Feh­ler­mel­dung bei dem Ver­such, Dich anzumelden.

Ein Kundenkonto auf www.luna-tex.de muss bestätigt werden

Die­ses „Dopuble-Opt-In“-Verfahren ist zudem zur Pflicht bei Anmel­de­ver­fah­ren von Online­shops in Deutsch­land gewor­den, da ein­fa­che Bestä­ti­gun­gen für die Eröff­nung eines Kun­den­kon­tos auch als Wer­bung ange­se­hen wer­den kann. Das muss man an die­ser Stel­le nicht ver­ste­hen … es ist aber so.

Du erhältst die­sen Link zum Bestä­ti­gen Dei­nes Kon­tos bei LUNA TEX also aus­nahms­los — außer im Fal­le einer tech­ni­schen Störung.
Soll­test Du die Nach­richt mit dem Bestä­ti­gungs­link den­noch nicht erhal­ten haben, schaue bit­te auch in Dei­nem Spam-Ord­­ner Dei­nes Mail­pro­gram­mes nach. Oder Du kon­tak­tierst uns über das Kon­takt­for­mu­lar auf die­ser Web­sei­te: Hier geht’s zum Kon­takt­for­mu­lar.

Schaue ger­ne auch unter „Muss ich ein Kun­den­kon­to anle­gen um etwas bestel­len zu kön­nen?“
und: Wie lege ich ein Kun­den­kon­to an?“

Wenn Du Dich schon auf der Ein­ga­be­mas­ke für Dein Kon­to befin­dest, lese im nächs­ten Absatz wei­ter. Ansons­ten benut­ze bit­te den Link „MEIN KONTO“ im Navi­ga­tor ganz oben auf der Web­sei­te oder wäh­le den ent­spre­chen­den Link im Fuss­be­reich unter „Shop –> Pass­wort ver­ges­sen“. Du wirst nun zum Kon­to geführt und auf­ge­for­dert, Dei­ne Daten einzugeben.

Auf der Sei­te des Kon­to­zu­gangs hast Du die Mög­lich­keit den Link „Pass­wort ver­ges­sen“ zu wäh­len. Kli­cke die­sen Link. Nun wirst Du auf­ge­for­dert, Dei­ne Email-Adres­­se ein­zu­ge­ben. Bestä­ti­ge die Ein­ga­be Dei­ner Email-Adres­­se mit dem Schal­ter „Pass­wort zurück­set­zen“. Die Adres­se die Du ein­gibst, muss natür­lich bei uns im Sys­tem hin­ter­legt sein. Hast Du eine bestimm­te Adres­se für das Kon­to ver­wen­det und auch die­se fällt Dir nicht mehr ein, lese bit­te im nächs­ten Absatz wei­ter.  Weni­ge Augen­bli­cke spä­ter erhältst Du von uns eine Nach­richt per E‑Mail. Das Pass­wort ist nun zurück gesetzt wor­den und Du kannst über den Link in der Bestä­ti­gungs­mail ein neu­es ein­ge­ben. Der Vor­gang wird Dir in die­ser Email-Nach­­­richt noch ein­mal genau erklärt.

Soll­test Du alle Daten zum Ein­wäh­len in Dein Kon­to ver­legt haben, mel­de Dich bit­te über das Kon­takt­for­mu­lar bei uns. Wir hel­fen Dir ger­ne weiter.

Sollten Deine Fragen hier auf der Seite nicht beantwortet sein, sende uns gerne eine Nachricht über das Kontaktformular.
loyal­ty
Preis-Garantie

Wir ver­trei­ben unse­re Eigen­mar­ken und ande­re Arti­kel immer direkt und ohne Umwege

local_shipping
Lieferung

Schnel­le Lie­fe­rung durch DPD.
Kos­ten­frei ab
einem Bestell­wert von EUR 45,00

lock
Sicheres Bezahlen

Der Shop ist mehr­fach gesi­chert durch Ver­schlüs­se­lun­gen und einer Firewall

more
Geld zurück

Ein Arti­kel sagt Dir nicht zu oder passt nicht? … Du erhältst Ersatz oder den Kauf­preis erstattet