Allgemeine Fragen zu Bestellungen
Auf dieser Seite „Häufig gestellte Fragen“ erhältst Du Antworten und Erklärungen zu Produkten, Bestellung, Versand … und vieles andere. Bleibt eine Frage unbeantwortet oder hast Du Probleme bei der Bestellung, schreibe uns eine Nachricht über das Kontaktformular. Wir versuchen Dir schnell zu helfen.
Wir versuchen alle Inhalte für die üblichen Internetbrowser und Systeme zu optimieren. Für einen Mac wie auch für Windows und für mobile. Bei der rasanten Geschwindigkeit in der sich die Technik verändert, solltest Du jedoch immer die aktuellste Version Deines Internetbrowsers installiert haben und Updates Deines Systems vornehmen. Sieht ein Inhalt „irgendwie komisch aus“, könnte es auch an einer veralteten Version Deines Browsers / Systems liegen. Prüfe dies … das ist auch generell wichtig für die Sicherheit wenn Du im Internet surfst.
Hast Du die neuesten Versionen geladen und dennoch zeigen sich Fehler, bitten wir Dich eine kurze Notiz über das Kontaktformular zu senden (bitte mit Systemangabe, ggf. Gerät/handy und Browser). Das ist wichtig für uns und wenn wir mit Deiner Hilfe etwas „reparieren“ können, werden wir uns erkenntlich zeigen und Deine Mühe belohnen.
Fehlerquelle: „Cookies“ werden nicht akzeptiert. Ab und an werden auch Fehler angezeigt, wenn Dein Browser Cookies ablehnt. Wir brauchen diese kleinen Dateien an verschiedenen Stellen auf der Webseite für statistische Zwecke, die Sicherheit, für die Darstellung und Kaufabwicklung. Unsere Cookies spähen Dich nicht aus oder verfolgen, welche Seiten Du im Internet besuchst. Lese bitte ausführlich alles über den Datenschutz auf unserer Erklärseite. § 7 erklärt Dir genau, was Datenschutz bedeutet und wie wir ihn handhaben.
Wenn Du generell keine Cookies akzeptieren möchtest kannst Du das in den meisten Browsern genau auf Deine Bedürfnisse hin einstellen und nur solche akzeptieren, die Du magst.
Eine genaue Beschreibung wie eine Bestellung bei LUNA TEX funktioniert — Schritt für Schritt erklärt — findest Du in der Rubrik „Bestellablauf“. Beim Bestellvorgang hast Du alle Deine Daten immer im Blick und kannst jederzeit Änderungen vornehmen, bis Du Deinen Einkauf über einen Schalter bestätigt hast.
Bei Fragen sende uns gerne eine Nachricht über das Kontaktformular.
ACHTUNG! Diese Rubrik befindet sich zur Zeit noch im Aufbau !
Im Moment ist es nur möglich innerhalb Deutschlands zu bestellen bzw. an eine deutsche Adresse zu liefern. Möchtest Du einen Artikel erwerben und wohnst nicht in Deutschland oder hast keine Lieferadresse in Deutschland, setze Dich bitte über das Kontaktformular mit uns in Verbindung. Bestimmt finden wir eine Lösung.
Wir nehmen Datenschutz und Datensicherheit sehr ernst! Deine Daten sind bei uns sicher und alle von Dir auf unseren Seiten eingegebenen und übertragenen Daten werden von uns vertraulich behandelt wie auch vor unerlaubtem Zugriff durch Dritte geschützt. Deine persönlichen Daten werden ausschließlich für diejenigen Zwecke verwendet, für die Du uns diese überlassen bzw. für deren Nutzung Du Dein Einverständnis gegeben hast.
Alle Daten werden verschlüsselt versendet (https) und wären unbrauchbar, sollten die Daten in falsche Hände gelangen können. Zusätzlich schützen wir unseren Server und das System durch Sicherheitssoftware und der Shop selbst besitzt zusätzlich eine interne Firewall. Diese überwacht permanent alle Dienste und greift selbständig durch gezielte Gegenmaßnahmen ein, wenn etwas nicht in Ordnung sein sollte oder unerlaubt Zugriff verschafft werden will. Das Monitoring der Firewall meldet uns sofort, wenn etwas nicht in Ordnung scheint.
Andere persönliche Daten außer die, die Du uns zur Verfügung stellst, erhalten wir nicht. Wir verfolgen auch nicht Dein Surfverhalten im Internet oder können anhand der übermittelten Daten über Cookies (was sind Cookies? Schaue bitte in der Datenschutzerklärung nach …) etwas über Dich in Erfahrung bringen. Selbst die Verlinkungen zu Sozialen Netzwerken sind auf unseren Seiten absolut sicher. Von unserer Webseite aus kann google, facebook & co. Dich NICHT im Internet verfolgen!
Bitte lese dazu auch die Nutzungsbestimmungen und Datenschutzerklärung. Dort erklären wir ausführlich Fragen zum Schutz und Erhebung von Daten beispielsweise zum Zwecke einer statistischen Auswertung.
Der Bestellstatus zeigt Dir jederzeit, wie weit Deine Bestellung vorangeschritten ist. Nach einer Bestellung ist die Zahlung erforderlich. Bitte überweise den Rechnungsbetrag Deiner Bestellung innerhalb von 5 Werktagen auf das angegebene Konto oder nutze PayPal für die Zahlung. Danach wird die Sendung zusammen gestellt und dem Versandunternehmen übergeben. In der Regel sind Deine bestellten Artikel innerhalb von spätestens 2 Werktagen — nach Zahlungseingang — bei Dir.
Den aktuellen Bestellstatus bekommst Du automatisch per Email-Nachricht mitgeteilt. Hast Du ein Kundenkonto eingerichtet, kannst Du jederzeit den Bestellstatus in Deinem Konto ansehen. Um Dich anzumelden, gehe bitte zu Deinem Kundenkonto.
Die Überweisungsmöglichkeiten findest Du in der Rubrik Zahlungsarten. Alle wichtigen Informationen zur Bestellung usw. findest Du in der oberen Navigationsleiste oder im Fußbereich der Webseite unter den entsprechenden Verlinkungen. Wenn Du weitere Fragen hast, melde Dich gerne über das Kontaktformular und schreibe uns eine Nachricht.
Um die bestellten Artikel zu bezahlen stehen Dir PayPal (auch Kreditkarte über PayPal) und Banküberweisung als Vorkasse zur Verfügung. Die Auswahl der Zahlungsart wird im Warenkorb und dem Gang zur „Kasse“ vorgenommen. Die entsprechenden Daten werden angezeigt und zusätzlich in der Bestätigungs-Mail aufgeführt.
Ein rechtsverbindlicher Kauf kommt erst zustande, wenn Du den Rechnungsbetrag Deiner Bestellung ausgeglichen hast und die bestellten Artikel dem Versandunternehmen übergeben wurden. Das Rückgaberecht von 14 Tagen bleibt unberührt. Informationen über Zahlungsarten.
Nachdem Du Deine Artikel im „Warenkorb“ gesammelt hast, betätigst Du die Schaltfläche „Weiter zur Kasse“. Dort kannst Du die Zahlungsart „Banküberweisung“ oder „PayPal“ auswählen. Über den Dienst PayPal kannst Du auch mit einer Kreditkarte zahlen.
Beachte bitte, dass wir Deine bestellten Artikel erst nach Zahlungseingang versenden können und auch erst dann der Kaufvertrag als geschlossen gilt.
Weitere Informationen findest Du in der Rubrik Zahlungsarten.
Informationen zu PayPal und Zahlung mit Kreditkarte findest Du HIER.
Wenn Du alle Deine Artikel ausgewählt hast und den Warenkorb anschaust, wird Dir ein Eingabefeld unterhalb Deiner bestellten Artikel angezeigt. Dort kannst Du den Code für einen Gutschein eingeben und bestätigen.
Auch im Bereich „Kasse“ wirst Du noch einmal auf den Gutschein hingewiesen. Betätige den Link … und das Eingabefenster wird eingeblendet.
Der Wert des Gutscheines wird sofort vom Gesamtbetrag abgezogen und wenn Du einen Zusatzartikel als Geschenk erhältst, wird er Deiner Bestellung automatisch hinzugefügt.
Hast Du die Bestellung schon abgeschickt und die Eingabe übersehen oder vergessen, dann melde Dich bei uns über das Kontaktformular. Wir versuchen Dir den Gutschein im Nachhinein zu vergüten oder laden Dir ein Guthaben auf Dein Kundenkonto.
Ich möchte ein Kundenkonto bei LUNA TEX anlegen: Hier geht es zum Kundenkonto
Wie funktioniert eine Bestellung erfährst Du in der Rubrik Bestellablauf.
Das die Bestellung erfolgreich bei uns eingegangen ist, zeigt Dir das System direkt auf dem Bildschirm an. Zusätzlich erhältst Du eine Email-Nachricht als Bestätigung, in der Deine Bestellung und alle wichtigen Daten zusammengefasst sind. Hast Du ein Kundenkonto angelegt, kannst Du jederzeit den Status Deiner Bestellung einsehen.
Beim Betätigen der Schaltfläche „Jetzt kostenpflichtig kaufen“ wird Deine Bestellung im System verbucht. Das kann einige Sekunden dauern. Habe bitte einen Augenblick Geduld und warte, bis Du die Zusammenfassung Deiner Bestellung angezeigt bekommst. Wenn Du ungeduldig bist und zu häufig auf die Schaltfläche klickst kann es sein, dass eine Mehrfachbestellung ausgelöst wird.
Wenn wir Deine Artikel dem Versandunternehmen übergeben, erhältst Du eine Nachricht per E‑Mail. Zusätzlich kannst Du im Kundenkonto jederzeit den Status Deiner Bestellung ansehen. Hast Du ein Kundenkonto angelegt, melde Dich bitte HIER an.
In der Regel hast Du innerhalb von 2 Werktagen nach Zahlungseingang Deine Artikel bei Dir zuhause. Geliefert wird mit DPD — bitte sorge dafür, dass jemand die Sendung in Empfang nehmen kann und informiere ggf. Deinen Nachbarn, falls Du nicht anwesend sein kannst.
Weitere Informationen zum Versand findest Du in der Rubrik Versandarten
Das ist kein Problem. Solange Du die bestellten Artikel nicht bezahlt hast, werden sie nicht versendet. Bitte sende uns aber so schnell als möglich eine Nachricht über das Kontaktformular. Wir stellen für verschiedene Zwecke eigene Kontaktformulare zur Verfügung. Verwende „Allgemeiner Kontakt“ oder auch „Umtausch“ — wie Du möchtest. Bei einer Stornierung oder Änderung der Bestellung benötigen wir die Bestellnummer, die Du in der Bestätigungsmail finden kannst. Mit der Angabe der Bestellnummer hilfst Du uns die entsprechende Bestellung schneller zu finden und abändern zu können.
Du kannst uns aber auch gerne anrufen: 07654 — 77 092
Sind die Artikel bezahlt und schon im Versand unterwegs, ist eine Stornierung oder Abänderung der Bestellung nicht mehr möglich. Du hast jedoch die Möglichkeit die Bestellung zu widerrufen — so, wie es das Gesetz vorsieht. Hier geht es zur Widerrufsbelehrung.
Für ein Storno sendest Du uns bitte eine entsprechende Nachricht über das Kontaktformular. Wenn Du es früh genug merkst, veranlasse bitte keine Zahlung. Wir ändern Deine Bestellung ab oder stornieren sie. Schon gezahlte Beträge bekommst Du umgehend zurück erstattet.
Sind die Artikel jedoch schon bezahlt und im Versand unterwegs zu Dir, ist eine Stornierung oder Änderung nicht mehr möglich. Du hast jedoch die Möglichkeit die Bestellung zu widerrufen — so, wie es das Gesetz vorsieht. Hier geht es zur Widerrufsbelehrung.
Schaue gerne auch unter „Ich habe etwas bestellt und merke erst später, dass ich etwas falsch bestellt habe — was nun?“
Du hast für alle Artikel ein rechtlich geregeltes 14-tägiges Rückgaberecht. Du kannst gerne für einen Artikel auch einen Ersatz bekommen und ihn umtauschen. Teile uns einen Umtausch oder die Rückgabe (Widerruf) bitte über das Kontaktformular mit oder sende uns eine E‑Mail. Natürlich kannst Du uns auch anrufen. Alle Kontaktdaten findest Du im Impressum oder unter Kontakt.
Weitere Informationen zum Rückgaberecht findest Du in den AGB wie auch in der Widerrufsbelehrung. Wir prüfen unsere Artikel vor dem Versand noch einmal auf Unversehrtheit. Bitte beachte, dass bei verunreinigten, getragenen oder beschädigten Artikeln ein Umtausch oder eine Rückgabe grundsätzlich ausgeschlossen ist.
Schaue auch nach: „Wie kann ich eine Bestellung stornieren?”
Bei einer Reklamation: „Ich habe eine Reklamation — wie gehe ich vor?“
Verwechsle eine Reklamation bitte nicht mit dem Widerruf oder der Rückgabe bzw. Umtausch Deiner bestellten Artikel. Reklamieren kannst Du eine Artikel, wenn er nicht in Ordnung ist oder einen Fehler ausweisen sollte.
Bei einer Reklamation sendest Du uns zunächst eine Nachricht über das Kontaktformular. Wir stellen extra dafür ein Formular „Reklamation“ für Dich zur Verfügung. Bitte gebe die Bestellnummer wie auch den bestellten Artikel an, den Du reklamieren möchtest. Beschreibe so genau wie möglich warum Du den Artikel reklamieren möchtest. Wenn möglich hinterlasse auch eine Telefonnummer, damit wir auf dem schnellsten Wege den Vorgang bearbeiten können und Du einen Ersatz bekommen kannst. Bei einer Reklamation können unfreie Sendungen oder Nachnahmen nicht angenommen werden. Wenn ein Artikel fehlerhaft oder beschädigt ist, erstatten wir selbstverständlich die Rücksendekosten und senden den gleichen Artikel noch einmal nach. Bei einem Umtausch oder einer kompletten Rückgabe beachte bitte die Hinweise zu Rücksendungen und Widerruf.
Hinweis: Verschmutzte oder getragene bzw. benutzte Artikel sind von einer Reklamation und vom Umtausch ausgeschossen. Findest Du beispielsweise einen Fehler oder ist etwas mit dem Artikel nicht in Ordnung, reklamiere bitte sofort nachdem Du den Fehler entdeckt hast und bevor Du den Artikel benutzt. Prüfe also die bestellten Artikel am besten gleich, nachdem Du Sie erhalten hast. Ist die Verpackung beschädigt, gebe uns sofort Bescheid oder teile dies — wenn möglich — dem Paketboten sofort mit. Zur Sicherheit kannst Du auch ein Foto anfertigen, bevor Du eine beschädigte Verpackung öffnest.
Weitere Informationen zu Reklamationen oder auch zum Umtausch eines Artikels — weil er beispielsweise nicht passt — findest Du in der Rubrik „Umtausch und Reklamation“ oder über die Hauptnavigation ganz oben auf der Webseite.
Um etwas in unserem Shop zu bestellen benötigst Du natürlich KEIN Kundenkonto. Du bestellst ohne Konto als „Gast“ in unserem Shop.
Ein Kundenkonto hat jedoch Vorteile: Dort kannst Du jederzeit Deine Bestellungen und den Bestellstatus einsehen. Auch ältere Bestellungen und andere Daten sind dort hinterlegt.
Zum Anmelden eines Kundenkontos nutze den Link MEIN KONTO oder „Neues Konto anlegen“. Auf dieser Seite kannst Du Dich auch einwählen, wenn Du schon ein Kundenkonto bei uns besitzt.
Auf dem rechten Reiter gibst Du einen Usernamen, eine Email-Adresse und ein Passwort an. Bestätige noch schnell, dass Du über die Datenschutzrichtlinien bescheid weisst (wenn nicht, lese sie bitte) und aktiviere per Knopfdruck Dein neues Kundenkonto. Das Konto kannst Du verwalten und beispielsweise Deine Adresse eingeben oder auch ein neues Passwort vergeben.
1. Möglichkeit = Über der Hauptnavigation, dem Menü am oberen Rand der Webseite, befindet sich auf der rechten Seite der Link „MEIN KONTO“. Wenn Du diesen Link betätigst, wirst Du aufgefordert Dich in ein bestehendes Konto einzuwählen oder hast die Möglichkeit, ein neues Kundenkonto zu erstellen.
2. Möglichkeit = Im Fussbereich findest Du den Link „Login / Neues Kundenkonto anlegen“ — von dort wirst Du zu der oben beschriebenen Seite geleitet.
3. Möglichkeit = Nachdem Du Deine Artikel ausgewählt und in den Warenkorb gelegt hast gehst Du zur Kasse bzw. zur Übersicht „Warenkorb“ (klicke auf das kleine Einkaufswagen-Symbol im Hauptmenü oben, ganz rechts — oder in der Navigation Rubrik „Bestellhinweise –> Warenkorb“). Im Warenkorb prüfst Du, ob alles in Ordnung ist und betätigst den Schalter „Weiter zur Kasse“. Bei der Eingabe der Rechnungs- und Versanddetails hast Du die Möglichkeit ein Kundenkonto neu anzulegen.
Für ein Kundenkonto benötigst Du einen Benutzernamen und ein Passwort.
Sobald Du ein Kundenkonto bei LUNA TEX eingerichtet hast, bekommst Du per Mail von uns eine Benachrichtigung, das Konto über einen sicheren Bestätigungslink zu aktivieren. Diese Aktivierung — durch Betätigung der in der Mail befindlichen Verlinkung — solltest Du unbedingt durchführen!
Dieses Verfahren dient zur Sicherheit, dass niemand Fremdes in Deinem Namen ein Konto einrichtet. Ausserdem schützt die Bestätigung auch unser System vor „Fake“-Konten.
Ist das neu angelegte Konto nicht bestätigt, erhältst Du eine Fehlermeldung bei dem Versuch, Dich anzumelden.
Dieses „Dopuble-Opt-In“-Verfahren ist zudem zur Pflicht bei Anmeldeverfahren von Onlineshops in Deutschland geworden, da einfache Bestätigungen für die Eröffnung eines Kundenkontos auch als Werbung angesehen werden kann. Das muss man an dieser Stelle nicht verstehen … es ist aber so.
Du erhältst diesen Link zum Bestätigen Deines Kontos bei LUNA TEX also ausnahmslos — außer im Falle einer technischen Störung.
Solltest Du die Nachricht mit dem Bestätigungslink dennoch nicht erhalten haben, schaue bitte auch in Deinem Spam-Ordner Deines Mailprogrammes nach. Oder Du kontaktierst uns über das Kontaktformular auf dieser Webseite: Hier geht’s zum Kontaktformular.
Schaue gerne auch unter „Muss ich ein Kundenkonto anlegen um etwas bestellen zu können?“
und: „Wie lege ich ein Kundenkonto an?“
Wenn Du Dich schon auf der Eingabemaske für Dein Konto befindest, lese im nächsten Absatz weiter. Ansonsten benutze bitte den Link „MEIN KONTO“ im Navigator ganz oben auf der Webseite oder wähle den entsprechenden Link im Fussbereich unter „Shop –> Passwort vergessen“. Du wirst nun zum Konto geführt und aufgefordert, Deine Daten einzugeben.
Auf der Seite des Kontozugangs hast Du die Möglichkeit den Link „Passwort vergessen“ zu wählen. Klicke diesen Link. Nun wirst Du aufgefordert, Deine Email-Adresse einzugeben. Bestätige die Eingabe Deiner Email-Adresse mit dem Schalter „Passwort zurücksetzen“. Die Adresse die Du eingibst, muss natürlich bei uns im System hinterlegt sein. Hast Du eine bestimmte Adresse für das Konto verwendet und auch diese fällt Dir nicht mehr ein, lese bitte im nächsten Absatz weiter. Wenige Augenblicke später erhältst Du von uns eine Nachricht per E‑Mail. Das Passwort ist nun zurück gesetzt worden und Du kannst über den Link in der Bestätigungsmail ein neues eingeben. Der Vorgang wird Dir in dieser Email-Nachricht noch einmal genau erklärt.
Solltest Du alle Daten zum Einwählen in Dein Konto verlegt haben, melde Dich bitte über das Kontaktformular bei uns. Wir helfen Dir gerne weiter.
Sollten Deine Fragen hier auf der Seite nicht beantwortet sein, sende uns gerne eine Nachricht über das Kontaktformular.
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